…für ein gesundes

Lächeln!


Sie erreichen uns telefonisch unter
030 - 680 87 86 8

Wurzelkanalbehandlung in Berlin Neukölln

Eine Wurzelkanalbehandlung wird notwendig, sobald Bakterien z.B. bei einer Karies, den ganzen Zahn und das Zahnmark (Nerven und Blutgewebe) durchdrungen haben. Hier erfolgt die systematische Reinigung des Zahnes von Grund auf. Mit speziellen Instrumenten wird das infizierte Gewebe herausgelöst und anschließend mit einer speziellen Flüssigkeit desinfiziert.

Unter der Anwendung einer motorisierten Säuberung des Wurzelkanals können noch mehr Bakterien herausgelöst werden, was wiederum den Langzeiterfolg positiv beeinflussen kann.Im letzten Schritt erfolgt der dicht Verschluss der Wurzelkanäle mittels einer kautschukartigen Masse und die Überkronung des Zahnes.

Durch die Anwendung einer geeigneten Anästhesie (Betäubung) kann auch jede Wurzelkanalbehandlung schmerzfrei sein!


The logo for Zahnarztpraxis Smiley